Unsere Kunden

"Als Leistungssportler gebe ich im Training und im Wettkampf Vollgas und verlange meinem Körper täglich große Leistungen ab, um im Rennen einen Hauch vor der Konkurrenz im Ziel zu sein. Klar möchte ich also, dass ich ein perfektes Setup habe. Dazu gehört aber für mich nicht nur eine passende Radschuheinlage, die meine Kraft effizient auf’s Pedal überträgt. Vielmehr finde ich es toll mit Winkels einen lokalen Partner zu haben, durch den ich mich nachhaltig weiter entwickeln kann. Gute angepasste Laufschuhe, Bewegungsanalysen und Trainingshinweise um meine Haltung zu verbessern bringen nicht nur mehr Leistung auf dem Rad, sondern sorgen auch für einen gesunden Körper. Auch bei täglichen Trainingsstrapazen. Danke dafür!"

Markus Schulte-Lünzum XC-Mountainbiker, Focus XC Team, 2016 Deutscher Meister Elite, 18.Platz WM-Elite aus Haltern am See

 

 

STEFFI JONES@WINKELS-HALTERN Die Nationaltrainerin der deutschen Damen-Fußballerinnen war im Mai 2016 zu besuch in unserem neuen Bewegungsstützpunkt am Markt 3. 2 Stunden hat sich die sympathische Weltmeisterin von 2003 und dreifache Europameisterin über die Winkels-Analyse und unsere vielfältigen Möglichkeiten zur Verbesserung der Mobilität informiert und auch selbst analysieren lassen.

 

 

 

Soo Spur und Sturz sind eingestellt. Hab heute morgen bei Bernd Winkels über eine Stunde verbracht und bin echt geflasht von seinen Möglichkeiten. Ich hab das volle Programm bekommen. Besonders begeistert war ich von seinem 4D Scanner. Ich drücks mal laienhaft aus, ein Röntgengerät ohne Röntgenstrahlen, faszinierend. Bekomme jetzt Einlegesohlen die meine Haltung doch nachhaltig verbessern! Wertvolle Tipps zur Lauftechnik haben die Sache abgerundet.

Michael Benthaus (BIG WEEHL - Haltern am See und Oer Erkenschwick)

 

 

 

Andreas Niedrig - erfolgreicher Top-Triathlet und Buchautor: Ich muss Euch unbedingt etwas erzählen, etwas das Euch helfen könnte das Laufen anders zu verstehen und bei Problemen eine Lösung bietet. Ich selbst habe den Beruf des Orthopädiemechanikers erlernt und ganz bestimmt eine Menge Erfahrung im Bereich Laufanalytik. Ich bin extrem skeptisch wenn mir jemand sagt, er könne mir helfen besser oder problemlos zu laufen. Was ich jetzt bei Winkels erleben durfte, muss ich aber mit Euch teilen! Eine für mich komplett neue Herangehensweise, sehr informativ und alles nachvollziehbar. Wenn Ihr wissen wollt wie Ihr lauft, wenn Ihr wissen wollt was Ihr beim Laufen optimieren könnt, wenn Ihr bei Laufproblemen eine Lösung sucht, seid Ihr bei Winkels in Haltern bestens aufgehoben! Ob Bewegungswissenschaftler Wei oder Herr Winkels persönlich, beide konnten mir neue Einblicke in Möglichkeiten geben, die mein Laufen verbessern. Vielen Dank dafür!!!

 

 

Hallo nach Haltern am See, dank der bestens unterstützenden Einlagen von Winkels war die Fahrt von Dorsten nach Crawley(England) kein Problem und ich bin auf glücklichen Füssen angekommen. Ich bedanke mich beim gesamten Team für den sehr guten und überaus schnellen Service. 


Bis bald Nicola Moers:-)

 

 

„Ich bin 26 Jahre alt, gelernte Erzieherin und zurzeit Studentin. Seit einigen Jahren litt ich unter starken Rücken- und Nackenschmerzen.   Meine Ausbildung habe ich in einer Kindertagesstätte absolviert. Von daher musste ich oft auf kleinen Stühlen an kleinen Tischen sitzen und war oft in gebeugter Haltung. Dies hat meine Beschwerden erhöht. Nach der Analyse bei der Firma Winkels habe ich Einlegesohlen für meine Schuhe bekommen. Seit dem sind meine Beschwerden so gut wie verschwunden. Ich kann ohne Probleme schwere Gegenstände heben, längere Strecken laufen und joggen gehen. Ich gehe drei Mal die Woche joggen. Bevor ich bei Winkels war, war dies oft mit Schmerzen verbunden. Herr Winkels hat mir außerdem Ecco Biom Laufschuhe empfohlen und seit dem habe ich keine Beschwerden mehr beim Joggen. Ich bin sogar mit diesen Schuhen im Frühling einen Halbmarathon gelaufen."

Katharina Boyd

 

 

 

"Ich bin 20 Jahre alt, Auszubildende und sportbegeistert. Die Bewegungs- und Haltungsanalyse bei Winkels habe ich zur Vorbeugung und Optimierung meiner Bewegungsabläufe gemacht. Es war sehr spannend zu erfahren, wie mein Körper arbeitet und wie alles zusammenhängt. Bernd Winkels hat mir Übungen gezeigt, die speziell auf meine schwächeren Muskeln eingehen und so einem Ungleichgewicht vorbeugen. Meinen Laufstil konnte ich gemeinsam mit ihm beobachten und verbessern. Ich wurde sehr gut informiert und beraten. Vielen Dank."

Christina Bonka

 

 

 Hallo, mein Name ist Rebekka, ich bin 27 Jahre alt. Mein Beruf verlangt sowohl viel Geh- und Stehvermögen, als auch ein gewisses Maß an Grundsportlichkeit. Aufgrund dessen mache ich viel Sport. Ich tanze 3-4 Mal in der Woche Zumba und trainiere sowohl meine Kraft als auch meine Ausdauer.

Vor etwa zwei Jahren begannen die Schmerzen in beiden Schienbeinen. Zunächst handelte es sich dabei um ein Ziehen. Dieses steigerte sich kontinuierlich bis zu dem Punkt, dass ich nur noch kurzweilig Belastungssport betreiben konnte.

Aufgrund dessen ließ ich mich von einem Orthopäden untersuchen. Er verschrieb mir Physiotherapie und Einlagen. Die Physiotherapie war nach sechs Sitzungen auch vorüber.

Im Anschluss wurde mir die Adresse Winkels empfohlen. Nach einer dortigen Bewegungsanalyse verstand ich, was bei meinen Bewegungsabläufen nicht stimmt. Herr Winkels erklärte mir auf kompetente Art und Weise und auch für einen Laien verständlich, wo meine Defizite sind und welche Änderungen ich vornehmen muss. Er gab mir diverse Tips und erklärte mir Übungen zur Verbesserung meiner Bewegungsabläufe und der Muskulatur. Die Kombination aus den dort gefertigten Einlagen und einem Laufschuh, ebenfalls von Winkels empfohlen, zeigten Wirkung: Die Schmerzen sind weg und ich kann meinen sportlichen Hobbys wieder nachkommen.

Bei Winkels fühlte ich mich über die ganze Zeit gut aufgehoben und ist meines Erachtens eine Empfehlung wert.

Vielen Dank!!!

Rebekka Kath





Nachdem ich über Jahre vergeblich nach der Ursache meiner Wadenprobleme beim Joggen gesucht habe und nichts unversucht ließ (neue Laufschuhe, Schuheinlagen nach Ablichtung der Füße, Messung der Wadendurchblutung etc.) bin ich nun endlich am Ziel. Die Schuheinlagen, die Sie mir nach einer durchgeführten Laufanalyse empfohlen und gefertigt haben, ermöglichen mir wieder ohne Beschwerden zu joggen. Ich bin so erleichtert, dass ich Ihnen eine Rückmeldung geben möchte.

Wenn ich früher nach 2,5 Kilometer humpelnd mit einer Wadenverhärtung am linken Bein zurücklaufen musste, kann ich nun 12 Kilometer ohne Beschwerden joggen und das so oft ich möchte.

Zeitfenster:

Laufleistung Januar – April 2014 = 5 Kilometer

Laufanalyse und Fertigung der Schuheinlagen im April

Laufleistung im Mai 2014 =100,1 Kilometer

Laufleistung im Juni bis zum 16.06. = 63,2 Kilometer

Mit freundlichen Grüßen

Hans Schwarzer

 

 

 

Hallo, ich wollte nur mal Danke sagen. Ich bei Ihnen in den Genuss meiner ersten vernünftigen Einlagen gekommen. Erst war ich skeptisch, aber dann, als die Schmerzen vorbei waren, fand ich Ihre Einlagen soooo geil. Ehrlich. Ich bin fast Schmerzfrei in meinem linken Fuss. (Problem mit dem Vorderfuss) Heute war ich zum Vermessen für beide Füsse da, da ich das gleiche Problem nun auch rechts habe. Ich freue mich schon auf die Einlagen, die hoffentlich meine Schmerzen beenden. Vielen Dank auch für die Aktivierung meines rechten Fusses. Ich weiss nicht was Sie da gemacht haben, aber ich hatte das Gefühl, als wäre mein Fuss wie befreit. Auch die Schmerzen in der Hüfte sind bis jetzt nicht wieder gekommen. Vielen Dank und Gruß Gabriele Barwinski

 

 

 

 

Lob freut uns. Kritik bringt uns weiter.

Wir stellen an unsere Leistungen und Produkte einen hohen Qualitätsanspruch. Wir sind QM-zertifiziert und arbeiten stetig an weiteren Verbesserungen.

Sollten Sie das einmal anders erleben, freuen wir uns ganz besonders über Ihre Rückmeldung und Kritik. Sie ermöglichen uns damit einen ganz besonderen Blick auf unsere tägliche Arbeit und das darin versteckte Verbesserungspotenzial. Bitte senden Sie Ihre Rückmeldung an n.winkels(at)winkels-haltern.de 

 

Herzlichen Dank für Ihre Offenheit

Ihr Winkels-Team

Folge uns auf Facebook